Der Umwelt
zur Liebe

Recycling

Recycling steht für uns an erster Stelle. Deshalb werden nahezu 92% unseres Produktionsabfalls dem Recycling zugeführt. Durch die effiziente Einsetzung und das stetige Prüfen unserer Kunststoffe ermöglicht es uns fortlaufend die Umweltverträglichkeit zu verbessern. Außerdem leisten wir durch die Gewichtsreduktion in energieeffizienten Anwendungen unseren Beitrag zur CO2-Reduktion.

Optimierte Maschinen

Des Weiteren nutzen wir Maschinen und Geräte mit niedrigem Verbrauch, bei welchen wir auf die optimale Nutzung von Wärmeabluft und Licht besonders achten.
Der größte Teil unseres Stroms wird aus erneuerbaren Energien gewonnen.

„Für uns ist es selbstverständlich, die globalen Herausforderungen und insbesondere den Klimawandel verstärkt ernst zu nehmen. Deshalben entwickeln wir unsere Nachhaltigkeitsstrategie stetig weiter. Wir freuen uns, dass unsere Mitarbeiter und Partner fokussiert bei der Umsetzung unseres Zielvorhabens mitwirken.“

Sergej Yenja (Geschäftsführer)

Mein Warenkorb